Unser Verein ist als gemeinnütziger Verein vom Finanzamt anerkannt.

SPENDENKONTO:
Vereinigte Volksbank Dillingen Dudweiler Sulzbach/Saar
IBAN: DE40 5909 2000 1281 9400 03
BIC: GENODE51SB2

Spenden, die Sie unserem Förderverein zukommen lassen, und Beiträge unserer Mitglieder, können daher in der Steuererklärung steuermindernd geltend gemacht werden (§ 10b EStG). Und zwar bis zu einer Höhe von 20 Prozent Ihrer gesamten Einkünfte.

Wenn Sie unserem Verein also Geld spenden, mindert dieser Betrag als Sonderausgabe Ihr zu versteuerndes Einkommen. Im Gegenzug erhalten Sie von uns eine „Zuwendungsbestätigung nach amtlichem Muster“, früher als Spendenbescheinigung bekannt. Diese benötigen Sie als Nachweis für Ihre Spende gegenüber dem Finanzamt.

Mitglied werden

Möchten Sie unserem Verein beitreten? Hier können Sie den Mitgliedsantrag herunterladen. Den ausgefüllten Antrag können Sie einfach bei der KITA-Leitung abgeben oder uns per Post
(Förderverein "Dietrich-Bonhoeffer-Haus" Dudweiler e.V., c/o Mike Kupper, Gehlenbergstraße 46, 66125 Saarbrücken).
Mit Ihrer Mitgliedschaft (Jahresbeitrag ab 12,00 EUR) beteiligen Sie sich aktiv an der Vereinsarbeit. Selbstverständlich können Sie unseren Verein auch über den Jahresbeitrag hinaus finanziell unterstützen. Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe.

Mitglied werden

Förderverein der ev. Kindertagesstätte
"Dietrich-Bonhoeffer-Haus" Dudweiler e.V.
c/o Mike Kupper
Gehlenbergstraße 46

1. Vorsitzender: Pascal Porteset
2. Vorsitzender: Volker Herrmann
Kassenwart: Mike Kupper

Vereinigte Volksbank
Dillingen, Dudweiler, Sulzbach/Saar

IBAN: DE40 5909 2000 1281 9400 03
BIC: GENODE51SB2
Spenden sind steuerlich absetzbar.