WhatsApp_Image_2023-04-04_at_181824_1.jpeg

GESCHAFFT ...

Das Warten hat ein Ende. Ganz schön nervig, wenn ein Klettergerüst im Außengelände fix und fertig steht, aber mit rotem Flatterband signalisiert wird, dass die Kinder es nicht betreten dürfen. Am 04.04.23 war es aber dann soweit.

Nachdem Freitag zuvor die TÜV-Abnahme bestanden wurde, haben die KITA Dietrich-Bonhoeffer Haus und der Förderverein der KItA endlich die lang ersehnte Einweihungsfeier abgehalten. Eingeladen waren hier alle Kinder, aber auch die Eltern und Verwandten.
Auch der Bezirksbürgermeister Ralf-Peter Fritz kam zu diesem Ereignis hinzu, da er ebenso zum Gelingen des Projektes beigetragen hat, in dem er weiter Quellen für den Förderverein geöffnet hat.
Sandra Seiwert dankte allen Beteiligten, die bei diesem Projekt geholfen haben. Sei es durch die Spenden über das „Viele-schaffen-mehr“ Projekt oder eben durch die helfenden Hände, die den Fallschutzkies mit Schubkarren herbeibrachten.
Pascal Porteset, 1. Vorsitzender des Fördervereins, machte ergänzend darauf aufmerksam, dass man an diesem Projekt sehr gut sehen kann, warum es wichtig ist einen Förderverein zu haben und lud alle ein Mitglied im Verein zu werden, damit noch viele Projekte gestemmt werden können, auch wenn diese etwas kleiner sind.
Dann durften die Kinder endlich symbolisch das Flatterband durchschneiden und auf das heiß ersehnte Spielgerüst klettern. Parallel grillten Mitglieder des Fördervereins für die Anwesenden Würstchen und alle ließen den Tag bei herrlichem Wetter ausklingen.
Die Segnung durch Hr. Dr. Kaspari musste kurzfristig leider ausfallen, holt die Kita aber intern mit den Kindern nach.
Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft im Förderverein haben oder uns in einer anderen Art unterstützen wollen, dann treten Sie gern mit uns in Kontakt.
Ansprechpartner finden sie auf unserer Homepage www.foerderverein-dbh.de