shuuz2.jpg

Haben Sie Schuhe, die Sie oder die Kinder nicht mehr anziehen möchten?

„Shuuz – Gutes tun mit gebrauchten Schuhen“

Wir starten gemeinsam mit unserem Kindergarten in ein neues Projekt, dieses heißt „Shuuz – Gutes tun mit gebrauchten Schuhen“ (Näheres unter www.shuuz.de)

Wie Sie wissen, liegen dem Kindergarten Dietrich-Bonhoeffer-Haus Projekte, mit denen wir „Gutes tun“, seit Jahren am Herzen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Aktion und somit auch uns unterstützen würden, denn durch die Abgabe der Schuhe bekommen wir bares Geld. Der Förderverein hat uns für diese Aktion angemeldet und bekommt das jeweilige Geld auf seinem Konto gutgeschrieben, welches wir für ein neues Außenspielgerät gerne einsetzen würden.

Ab Montag, den 7.6.2021, wird vor der Kita eine buntbemalte Tonne stehen, die Sie mit nicht mehr benötigten Schuhen füllen können. Wenn wir genügend Schuhe zusammen haben werden wir die 1. Kiste per Post auf den Weg bringen. Die Schuhe sind für Kinder und Erwachsene in ärmeren Ländern gedacht. Bevor die Schuhe auf dem Müll landen, sammeln wir sie lieber, schicken sie ein und bekommen sogar Geld dafür.

WICHTIG:
- die Schuhe müssen noch in Ordnung sein = ohne Löcher
- sie sollen sauber sein
- bitte Paarweise in die Tonne legen (entweder zusammenbinden oder  mit Kreppband zusammen kleben)
- Kinder- und Erwachsenenschuhe

Nähere Infos finden Sie unter www.shuuz.de